Kunde
Marga und Walter Boll-Stiftung

Services
Coporate / Web

Die Marga und Walter Boll-Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen beizutragen. Hierzu pflegt sie den persönlichen Kontakt zu den Förderpartnern in Wissenschaft & Forschung sowie im sozial-gesellschaftlichen Bereich.

Der Zweiklang der Marga und Walter Bollstiftung gibt den Ton im Corporate Design an und erklingt im Claim. Warme Farben für den sozialen und kalte Farben für den wissenschaftlichen Bereich bilden zusammen eine Schnittmenge. Diese Schnittmenge ist nicht hart umrissen, sondern lässt viel Raum für Menschliches. Auch die Website ist zweiseitig und -farbig konzipiert und zeigt die Fülle und den Umfang der realisierten Projekte. Sympathisch und nah erscheint die Unternehmenskommunikation mit Fokus auf beide Förderthemen.

»In einem gemeinsamen Workshop, an dem alle Entscheider und Kreative teilgenommen haben, wurden Sinn, Werte und Ziele der Stiftung definiert. Dieses Vorgehen war neu für uns und sehr inspirierend. Das daraus abgeleitete Erscheinungsbild ist für uns die Quintessenz dessen. Wir fühlen uns mit diesem Auftritt sehr wohl.«

 

Tanja Ahrendt / Leitung Kommunikation, Marga und Walter Boll-Stiftung